Deutscher Versicherungs-Award: Auszeichnung der Besten

Beim siebten Deutschen Versicherungs-Award wurden 42 Preisträger in 35 Kategorien ausgezeichnet. Durchgeführt wird der Wettbewerb von der Ratingagentur Franke und Bornberg, dem Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv. Die Auszeichnung ist als Orientierungshilfe für Verbraucher gedacht.

„Risikoschutz und Absicherung ist für viele Verbraucher von großer Bedeutung. Es ist deshalb auch eminent wichtig, für Aufklärung und Entscheidungshilfen zu sorgen“, betonte  die Redaktionsleiterin der ntv-Wirtschaftsmagazine.

Die Auszeichnungen spiegeln eine umfangreiche Analyse von über 5.000 Versicherungsdatensätzen und 930 Servicekontakten wider, bei der Leistung, Preis und Kundenservice im Vordergrund standen. Michael Franke, Geschäftsführer von Franke und Bornberg, erklärte, dass sich Qualität und mögliche Fallstricke oft im Kleingedruckten verbergen. "Seit 30 Jahren prüfen wir Produkte und Versicherungsunternehmen auf Herz und Nieren, damit Versicherte auch im Ernstfallfall keine negativen Überraschungen erleben."

Der Deutsche Versicherungs-Award 2024 präsentierte Preisträger aus verschiedenen Bereichen wie Altersvorsorge, Kfz-Versicherung, Rechtsschutz, Privatschutz, Gesundheit, Risiko und Unfall, Arbeitskraftabsicherung, Gewerbeversicherung, private Cyberversicherung und Nachhaltigkeit. Unternehmen wie Europa, HUK-Coburg, VHV, ARAG und Barmenia führten die Listen in ihren jeweiligen Kategorien an.

Gewinner des Deutschen Versicherung Award 2024