Risikoleben: Online-Schutz auch bei schweren Vorerkrankungen

10 Prozent der Interessenten bei Check24 wiesen Gesundheitsrisiken auf, die als zu hoch eingestuft wurden, darunter Alkoholabhängigkeit, extremes Übergewicht, HIV, verschiedene Krebsarten sowie psychische Erkrankungen. Auch diesem Personenkreis will der Vergleichsanbieter Versicherungsschutz verkaufen und hat ein Konzept für schwere Gesundheitsrisiken entwickelt.

Depressionen: Wenn die Seele krank ist, ist das unter Risikogesichtspunkten ein erhöhtes Risiko.

In Zusammenarbeit mit einem niederländischen Versicherer werden die individuellen Risikoprofile eingehend geprüft und auch den bisher systematisch ausgeschlossenen Personen Versicherungsschutz angeboten. So kann das Vergleichsportal auch Kunden mit schwerwiegenden Diagnosen ein Angebot unterbreiten.

Check24 wirbt mit einem Alleinstellungsmerkmal auf dem deutschen Markt, insbesondere durch die Vielfalt der absicherbaren Risiken. Selbst bei schweren Gesundheitsrisiken und in der Regel nicht versicherbaren Krankheiten wie chronischem Asthma, verschiedenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen bis hin zu psychischen Störungen wird Risikoschutz angeboten.

Auf der Website werden dem Kunden verschiedene Beispiele präsentiert: Diese reichen von einer 35-jährigen Arzthelferin mit Depressionen und Alkoholabhängigkeit bis hin zu einem 53-jährigen Rentner mit posttraumatischer Belastungsstörung und hohem Invaliditätsgrad.