Anzeige

Mit „MeinGesundheitsschutz“ einen Schritt voraus.

Ist es möglich, mit einer Tarif-Serie eine private Krankenversicherung zu bieten, die für jede Berufsgruppe geeignet ist? Die Allianz hat mit ihren „MeinGesundheitsschutz“-Tarifen im vergangenen Jahr gezeigt, dass es funktioniert.

Wenn man Kundinnen und Kunden nach ihren Erwartungen an eine private Krankenversicherung befragt, werden spontan meist eine oder mehrere der folgenden Kriterien genannt: verlässlicher Schutz, überdurchschnittliches Leistungsniveau und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Je nach Zielgruppe sind noch Flexibilität und eine umfangreiche Familienabsicherung sowie ausgezeichnete Serviceangebote entscheidend. Fragt man Vertriebsmitarbeiter und -mitarbeiterinnen, so wünschen diese sich Einfachheit und Gestaltungsmöglichkeiten.

Alle oben genannten Anforderungen wurden bei der Entwicklung der Tarif-Serie mit berücksichtigt. So ist es mit dem Baukastensystem von „MeinGesundheitsschutz“ möglich, dass jede:r einen maßgeschneiderten individuellen Versicherungsschutz erhält – und dabei auch noch flexibel bleibt, denn mit der Wechseloption lässt sich der gewählte Tarif zu einem späteren Zeitpunkt upgraden.

Sämtliche „MeinGesundheitsschutz“-Tarife bewegen sich im hohen Leistungsniveau und enthalten folgende Besonderheiten: 

Vorsorge inklusive 
Zahnprophylaxe, Krebsvorsorge und Gesundheits-Check-ups sind nur ein Teil der umfangreichen Vorsorgeleistungen ohne Selbstbeteiligung. Sie wirken sich nicht auf eine mögliche Beitragsrückerstattung aus.

Bis zu 30 % Beitragsrückerstattung
Wer in einem oder mehreren aufeinanderfolgenden Kalenderjahren keine Rechnungen zur Erstattung einreicht, erhält einen Teil der gezahlten Versicherungsbeiträge zurück. Die APKV bietet dabei eine im Vergleich zum Markt überdurchschnittlich hohe Beitragsrückerstattung: Garantiert sind immer 10 %, die durch einen zusätzlichen Bonus ergänzt werden können. Nach drei Jahren sind aktuell bis zu 30 % Rückzahlung möglich. 

Wechseloption – bis zu drei Mal in leistungsstärkeren Tarif wechseln
Die sogenannte Wechseloption macht die Tarifserie MeinGesundheitsschutz zusätzlich interessant: „MeineWechseloption“ erlaubt bis zu drei Mal den Wechsel in einen Tarif mit höherem Leistungsumfang – ganz ohne Gesundheitsprüfung. Die Option kann von Versicherten bis zum Ende des Jahres ihres 50. Geburtstags ausgeübt werden und ermöglicht so unkompliziert, den Gesundheitsschutz den Lebensumständen anzupassen.

Umfangreiche Familienleistungen
Elternteile, die Elterngeld beziehen, bezahlen bis zu sechs Monate lang keine Beiträge. Umfangreiche On- und Offline-Gesundheitsservices, wie zum Beispiel eine Online-Schwangerschaftsbegleitung oder individuelle Elterncoachings, ergänzen das Angebot für Familien. 

NEU! Tarifergänzung MeineBeitragsentlastung
Mit dem Tarif MeineBeitragsentlastung (BENT) können Kund:innen einen modernen und flexiblen Beitragsentlastungstarif wählen, um im Alter entspannt durchatmen zu können. Neben bewährten leistungsstarken Vorteilen sind in dem neuen Tarif viele neue flexible Gestaltungsmöglichkeiten integriert, wie beispielsweise:

  • Höhe der Entlastung ist frei wählbar – bis zu 200 % der aktuellen Grundabsicherung
  • Flexible Wahl des Entlastungsalters in der Alterspanne zwischen 60 und 70 Jahren
  • Beitragsbefreiung während Elternzeit oder Elterngeldbezug
  • Option zur Ruhestellung der Beitragszahlung
  • Werterhalt durch Dynamik – automatische Anpassung alle 3 Jahre um 10 %

Assekurata Auszeichnung für „MeinGesundheitsschutz“
Die Ratingagentur Assekurata hat die Tarifserie „MeinGesundheitsschutz“ in den beiden Niveaus Plus und Best jeweils in Kombination mit dem Zahnbaustein „MeinGesundheitsschutz Zahn 100“ analysiert und ausgezeichnet. Unser Tarif „MeinGesundheitsschutz Best“ mit „MeinGesundheitsschutz Zahn 100“ erhält dabei als erster und bislang einziger Tarif die Bestnote 1,0 (sehr gut).

Zum Nachlesen: 8. April 2024 - Allianz Private Krankenversicherungs-AG MeinGesundheitsschutz Best (GSB) Zahn 100 (GSZ100) - Assekurata Rating

Sprechen Sie gerade jetzt im Jahresendgeschäft Ihre Kund:innen an.

Weitere Informationen zu der Tarif-Serie „MeinGesundheitsschutz“ finden Sie hier