Anzeige

Alleiniger Spitzenreiter mit der Bestnote 0,6:

Mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ und der Höchstbewertung 0,6 – und damit noch einen Tick besser als beim letzten Test – konnte die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group beim diesjährigen Privathaftpflichtversicherungs-Rating des Verbrauchermagazins „Finanztest“ mit dem XXL-Deckungskonzept nicht nur die bereits in 2010 erreichte führende Position des besten Anbieters verteidigen, sondern ging diesmal als alleiniger Spitzenreiter aus der Untersuchung hervor.

Umfangreiche Zusatzleistungen sind der Garant für das herausragende Ergebnis
Mit dem Qualitätsurteil wurde die Verbraucherfreundlichkeit der Vertragsbedingungen bewertet. Benchmark waren die Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Haftpflichtversicherung (AHB) sowie die Muster-Bedingungsstruktur IX des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft. Leistungserweiterungen führten dabei zu Auf-, Leistungseinschränkungen und bedingungsseitige Selbstbehalte zu Abwertungen.

Das XXL Konzept der InterRisk überzeugte die Tester vor allem durch die Vielzahl an Zusatzleistungen und machte es dadurch zum uneingeschränkten Finanztest-Sieger 2012.

Den ausführlichen Test zum Thema Private Haftpflichtversicherung finden Sie in der aktuellen Finanztest-Ausgabe 09/2012.

Preis-Leistungssieger: Platz 1 für die PHV der InterRisk bei Focus Money und Franke und Bornberg
Auch die von Focus Money in Auftrag gegebene und von der renommierten Ratingagentur Franke und Bornberg durchgeführte Untersuchung bestätigt die hohe Qualität der Privathaftpflichtprodukte der InterRisk. Als Preis-Leistungssieger steht der XXL Privathaftpflichttarif für Familien mit einer Gesamtnote von 1,6 auch bei dieser Untersuchung auf Rang 1 – nachzulesen in der Focus Money Ausgabe 31/2012.