Anzeige

vfm kürt Top-Versicherer des Jahres 2024

Im zweijährlichen Rhythmus treffen die Makler des vfm-Netzwerks ihre Auswahl der bevorzugten Versicherungsanbieter. Im Frühling 2024 war es zum elften Mal so weit, dass die renommierten Preise in Form von Trophäen und Zertifikaten an die Sieger verliehen wurden.

Makler beeinflussen Bewertungskriterien

Wie immer spielte ein Kriterienkatalog, der in Zusammenarbeit mit den Maklern des vfm-Verbundes gestaltet wurde, eine entscheidende Rolle für die Bewertung. Kriterien wie Kundenattraktivität der Produkte, Qualität der Erstellung von Angeboten bis hin zur Effizienz in der Schadensregulierung wurden dabei berücksichtigt, wodurch sich zahlreiche Versicherungsgesellschaften auszeichnen konnten.

Die Besten in drei Versicherungsbereichen

Die Ergebnisse zeigten klare Sieger in drei Sparten auf.

In der Sparte der Kompositversicherungen konnte Die Haftpflichtkasse ihren Vorsprung behaupten und zum vierten Mal hintereinander den Spitzenplatz für sich beanspruchen. Der Versicherung gelang es, ihre Produkte und die Bestandsbearbeitung sogar nochmals leicht zu steigern; wobei kleine Abstriche in der Schadenbearbeitung hingenommen werden mussten. Doch mit Bestwerten in sämtlichen Teilbewertungen blieb sie die unangefochtene Nummer eins, knapp vor KS-Auxilia und KRAVAG.

Die Barmenia behauptete in der hart umkämpften Krankenversicherungssparte erneut den ersten Platz, auch wenn ihr Vorsprung gegenüber den Nachfolgern geschmolzen ist. Trotz einer Überholung durch die ARAG im Bereich Produkte und Prämien konnte sie in den anderen Kriterien ihren Vorsprung bewahren und sich somit die Krone sichern. Die ARAG und Continentale reihten sich daraufhin auf den Rängen zwei und drei ein.

Im Lebensversicherungssegment schaffte es die Stuttgarter, sich erstmals an die Spitze des Feldes zu setzen. Dies gelang durch eine Verbesserung in allen Teilkriterien, was zu einem beachtlichen Ergebnis führte. Besonders in den Bereichen Angebotserstellung und Bestandsbearbeitung wurden Werte erzielt, die bis heute im Rahmen des Produkt-Partner-Rankings der Lebensversicherungen unerreicht sind. Der Volkswohl Bund und die Alte Leipziger folgten auf dem zweiten und dritten Platz.

v.l.n.r.: Klaus Liebig und Robert Schmidt (Geschäftsführer vfm-Gruppe), Dirk Schawjinski (Mitglied des Vorstandes KS/Auxilia), Roland Roider (Vorstandsvorsitzender Die Haftpflichtkasse), Jan Dirk Dallmer (Mitglied des Vorstandes Kravag Versicherungsgruppe), Martin Lorenz (Key-Account-Manager ARAG Krankenversicherungs-AG), Benedikt Preuß (Regionaldirektor Barmenia Krankenversicherung AG), Kristin Wolf (Direktorin Continentale Krankenversicherung a. G.), Rudolf Lohaus (Key-Koordinator VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G.), Jochen Radloff (Filialdirektor Stuttgarter Lebensversicherung a.G.), Frank Kettnaker (Mitglied des Vorstandes Alte Leipziger Lebensversicherung a. G.) Thomas Lederbauer und Bernd Lehmann (Verbundbeiräte vfm-Gruppe) sowie Konrad Schmidt (Prokurist und Leiter PP-Management und Organisation vfm-Gruppe).

 

Pressekontakt

Herr Stefan Sommerer
Teamleiter Marketing
Tel.: 09241 4844-388
E-Mail: stefan.sommerer@vfm-gruppe.de

vfm GmbH
Schmiedpeunt 1
91257 Pegnitz
Weitere Informationen unter www.vfm.de

 

Über vfm

Die vfm ist ein Verbund selbständiger Versicherungsmakler und Mehrfachagenten. Getreu nach dem vfm-Motto “Wir machen Makler erfolgreich.” hat sich der Verbund der positiven Entwicklung aller angeschlossenen Versicherungsvermittler verpflichtet. Um diesem Anspruch gerecht zu werden unterstützen 90 Experten der Verbundzentrale über 600 Versicherungs- und Finanzvermittler bei allen Themen ihrer Tätigkeit. Vom eigenen Maklerverwaltungsprogramm Keasy, technischem Support über leistungsstarke Deckungskonzepte bis hin zur persönlichen Vor-Ort Unterstützung. Darüber hinaus ist die vfm seit 1995 als Umstiegsbegleiter tätig und gilt als der Spezialist bei der Begleitung von Umsteigern aus der Ausschließlichkeit, die sich mit Hilfe des Verbundes als selbständige Versicherungsmakler oder Mehrfachagenten etablieren. Gut ausgehandelte Direktvereinbarungen mit über 100 Gesellschaften sichern die Unabhängigkeit aller Verbundpartner und sind das Ergebnis einer starken Einkaufsgemeinschaft, die allen Versicherungsvermittlern offensteht.