Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Automat

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Automaten mit Geldeinwurf, Registrierkassen und Rückgeldgeber gelten gemäß § 4 Abs. 5 AERB 87 nicht als Behältnisse, in denen für Bargeld Versicherungsschutz besteht.

Abweichend können Automaten mit Geldeinwurf und Geldwechsler über Klausel 2201 und 4202 in der Inventarversicherung mitversichert werden.

Für außen angebrachte Automaten wäre dieser Deckungsschutz noch lückenhafter, da bei einem Aufbrechen und Entwenden des enthaltenen Bargeldes der Einbruchdiebstahlsbegriff gemäß AERB nicht erfüllt ist. Durch Klausel 4403 kann deshalb der Versicherungsschutz auf einfachen Diebstahl für fest mit einem Gebäude verbundene Automaten erweitert werden.

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Aktuelle Meldungen mit Bezug zum Beitrag

Aktuelle Fragen im MVP-Forum

0
1 Antwort 1360 Aufrufe
0
1 Antwort 397 Aufrufe
0
1 Antwort 95 Aufrufe
0
1 Antwort 106 Aufrufe