Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Bäume

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bäume gelten als Grundstücksbestandteile, werden aber in aller Regel auch nicht durch besondere Vereinbarung in den Versicherungsschutz der Wohngebäudeversicherung eingeschlossen.

Durch Klausel 7363 können aber Kosten für das Entfernen, den Transport und die Entsorgung von Bäumen mitversichert werden, die auf dem Versicherungsgrundstück durch Blitzschlag oder Sturm umgestürzt sind, sofern sie nicht schon abgestorben waren.

Weiterführende Links

Siehe Wohngebäudeversicherung

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Aktuelle Meldungen mit Bezug zum Beitrag

Aktuelle Fragen im MVP-Forum

0
1 Antwort 152 Aufrufe
0
1 Antwort 292 Aufrufe
Gefragt 15 Feb in easy Login von Admin (1.7k Punkte)
0
1 Antwort 390 Aufrufe
0
1 Antwort 762 Aufrufe
0
1 Antwort 81 Aufrufe
0
1 Antwort 90 Aufrufe
0
1 Antwort 137 Aufrufe
Gefragt 23 Apr in SALIA von Admin (1.7k Punkte)