Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Barwert

Aus VersWiki
Version vom 20. August 2010, 11:47 Uhr von Arnela (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Unter Barwert versteht man den Gegenwartswert einer Anwartschaft auf eine noch nicht fällig gewordene Leistung. Der versicherungstechnische Barwert ist der Gegen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Barwert versteht man den Gegenwartswert einer Anwartschaft auf eine noch nicht fällig gewordene Leistung. Der versicherungstechnische Barwert ist der Gegenwartswert einer erst später fällig werdenden Versicherungsleistung. Dieser ergibt sich nicht einfach durch Diskontierung der Versicherungsleistung, sondern zusätzlich noch unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit, ob überhaupt und wann die Versicherungsleistung voraussichtlich fällig wird.

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Aktuelle Meldungen mit Bezug zum Beitrag

Aktuelle Fragen im MVP-Forum

0
1 Antwort 359 Aufrufe
Gefragt 15 Feb in easy Login von Admin (1.7k Punkte)
0
1 Antwort 1081 Aufrufe
0
0 Antworten 2773 Aufrufe
0
1 Antwort 87 Aufrufe
Gefragt 23 Apr in SALIA von Admin (1.7k Punkte)
0
1 Antwort 91 Aufrufe
0
1 Antwort 174 Aufrufe
Gefragt 23 Apr in SALIA von Admin (1.7k Punkte)