Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Geschäftsplan

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Geschäftsplan umfasst die grundlegende Planung eines Versicherungsunternehmens und ist wesentlich für die Genehmigung durch die Bundes- oder Landesaufsicht. Im rechtlichen Teil enthält er die Satzung, Unternehmensverträge und Verträge über Funktionsausgliederungen, sofern nicht alle betrieblichen Funktionen im Unternehmen selbst durchgeführt werden, sondern z.B. von anderen Konzernunternehmen. Im versicherungstechnischen Teil werden die betriebenen Versicherungssparten und -risiken beschrieben. Im finanziellen Teil ist die Kapitalausstattung geregelt.

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Aktuelle Meldungen mit Bezug zum Beitrag

Aktuelle Fragen im MVP-Forum

0
1 Antwort 173 Aufrufe
0
1 Antwort 398 Aufrufe
0
1 Antwort 92 Aufrufe
0
1 Antwort 137 Aufrufe
0
1 Antwort 101 Aufrufe
Gefragt 23 Apr in SALIA von Admin (1.7k Punkte)
0
1 Antwort 93 Aufrufe
0
1 Antwort 156 Aufrufe