Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Gewerbliche Sachversicherung: Datenträger

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus dem Grundschutz der AFB 87 sind Datenträger ausgeschlossen (§ 2 Abs. 6a AFB 87).

Die Datenträger (DVD, CD-ROM, Magnetbänder etc.) haben einen geringen Materialwert, aber die Kosten für die Wiederbeschaffung der darauf enthaltenen Daten stellen das eigentliche Risiko dar. Dem trägt eine besondere Position 44 der Pauschaldeklaration Rechnung, in der diese besonders versichert werden.

Dennoch ist der Deckungsschutz lückenhaft, da nur die Grundgefahren Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser und Sturm abgesichert sind. Darüber hinaus gehenden Deckungsschutz bietet die Datenträgerversicherung.

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Top-Meldungen der letzten Tage

0
0 Antworten 337 Aufrufe
0
1 Antwort 941 Aufrufe
0
1 Antwort 225 Aufrufe
Gefragt 23 Apr in SALIA von Admin (1.7k Punkte)
0
1 Antwort 243 Aufrufe
0
1 Antwort 363 Aufrufe
Gefragt 23 Apr in SALIA von Admin (1.7k Punkte)
0
1 Antwort 2076 Aufrufe