Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Haustiere

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Versicherungsnehmer hat nach den Besonderen Bedingungen und Risikobeschreibungen für die Privathaftpflichtversicherung Haftpflichtversicherungsschutz als Halter oder Hüter von zahmen Haustieren sowie gezähmten Kleintieren (z.B. Katzen, Wellensittiche, Kaninchen, Meerschweinchen) und Bienen. Ausgeschlossen ist in jedem Fall die Haftung für Hunde, Rinder, Pferde, sonstige Reit- und Zugtiere, wilde Tiere (auch exotische „Haustiere“ wie Schlangen u.a.) sowie für Tiere, die zu gewerblichen oder landwirtschaftlichen Zwecken gehalten werden.

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Aktuelle Meldungen mit Bezug zum Beitrag

Aktuelle Fragen im MVP-Forum

0
0 Antworten 2851 Aufrufe
0
1 Antwort 243 Aufrufe
0
1 Antwort 177 Aufrufe
0
1 Antwort 106 Aufrufe