Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Meldepflicht (BU)

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von Kundenvorteil ist, soweit die dem Vertrag zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen keine Anzeige- oder Meldepflicht von gesundheitlichen Verbesserungen vorsehen. Der Versicherungsgesellschaft steht es im Rahmen der BU-Nachprüfung zu, einmal jährlich und auf ihre Kosten den aktuellen Gesundheitszustand der versicherten Person neu festzustellen.

Dabei ist die Ausübung von gefährlichen Hobbies nach Vertragsbeginn nach § 164 VVG in Verbindung mit § 178 VVG nicht meldepflichtig.

Quellenhinweis:: Wir bedanken uns für die Unterstützung der SMARTcompagnie GmbH, die uns den ursprünglichen Originaltext dieses Artikels zur Verfügung stellte www.smartcompagnie.de (Stand des Originaltextes 03.2006).

Aktuelle Meldungen mit Bezug zum Beitrag

Aktuelle Fragen im MVP-Forum

0
1 Antwort 291 Aufrufe
0
1 Antwort 227 Aufrufe
0
1 Antwort 168 Aufrufe
0
1 Antwort 185 Aufrufe
0
1 Antwort 140 Aufrufe
0
1 Antwort 220 Aufrufe
Gefragt 23 Apr in SALIA von Admin (1.7k Punkte)
0
1 Antwort 197 Aufrufe
Gefragt 23 Apr in SALIA von Admin (1.7k Punkte)