Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Wichtige Klauseln (BU)

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit dem Wegfall der Genehmigung von Bedingungswerken durch das damalige Bundesamt für das Versicherungswesen wurden bis dato eine Vielzahl neuer BU-Produkte für den deutschen Markt entwickelt.

Qualitätsentscheidend in der Berufsunfähigkeitsversicherung ist die individuelle Passung der Versicherungslösung für den Kunden.

Konkret: Was für den Notar passt, muss eben nicht auch für den Zimmermann gelten.

Die ungeheure Vielzahl von BU-Bedingungswerken ist deshalb für Kunden wie Berater von entscheidender Bedeutung sich diese genau anzuschauen (siehe auch Kunden-Checkliste zur BU).

Es werden hier die wichtigsten Punkte für den Vergleich und die Beurteilung der BU-Versicherungsbedingungen zusammengestellt. Vielfach entscheiden Formulierungen in Bedingungswerken und Klauseln ganz gravierend über die Qualität einer BU-Versicherung.

Quellenhinweis:: Wir bedanken uns für die Unterstützung der SMARTcompagnie GmbH, die uns den ursprünglichen Originaltext dieses Artikels zur Verfügung stellte www.smartcompagnie.de (Stand des Originaltextes 03.2006).

Aktuelle Meldungen mit Bezug zum Beitrag

Aktuelle Fragen im MVP-Forum