Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Wohngebäudeversicherung: Tarifzone

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Prämiensätze in der Verbundenen Wohngebäudeversicherung sind in der Regel nach Tarifzonen für die Leitungswasserversicherung sowie für die Sturmversicherung differenziert.

Die Tarifzonen für Leitungswasser berücksichtigen die unterschiedliche Wasserhärte und dadurch bedingt unterschiedlich hohe Gefährdung der Rohre. Die Tarifzonen für Sturm und Hagel berücksichtigen die unterschiedlich starke Exponierung der Gebiete für diese Gefahren.

Weiterführende Links

Wohngebäudeversicherung


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem „Versicherungs & Finanz Office professional“, einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...

Unsere dvb-Pressespiegel