DDOS Angriff auf die deutsche-versicherungsboerse.de. Cyberkriminelle legten die Webseite der deutsche-versicherungsboerse.de für etwas mehr als einen Tag lahm.

Die Nutzer der deutschen-versicherungsboerse.de konnten am Mittwoch und Donnerstag bis zum späten Nachmittag die Webseite der dvb nicht aufrufen. Grund war eine sogenannte DDOS Attacke, deren Ziel es ist, den angegriffenen Server lahmzulegen. Mit Zugriffen im fünfstelligen Bereich pro Sekunde gelang dieses den Cyberkriminellen auch für etwas mehr als einen Tag.

Durch den Einbau entsprechender Sicherheitsmaßnahmen haben wir erfolgreich die Anfragenflut gestoppt und den Dienst für unsere Besucher wiedererreichbar gemacht.

Die von uns eingeschalteten Experten vermuten keinen Zufall,sondern einen gezielten Angriff, da es sich um einen massiven Angriff handelte, zumaldieser auch nach dem Einbau der ersten Schutzmaßnahmen gnadenlos weitergeführtwurde. Interessant ist, dass vor wenigen Tagen unser Mitbewerber procontra ebenfallsdurch solch eine Attacke einige Zeit offline war und auch die Zeitschrift Finanzwelt im März Opfer der Kriminellen war.