dvb-aktuell

16.03.2009 - dvb-aktuell

Europ Assistance und Swiss Life Deutschland mit neuen Vorständen

Europ Assistance mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Dr. Florian Sallmann wurde vom Aufsichtsrat der Europ Assistance Versicherungs-AG zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Der promovierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler folgt damit auf Jean-François Diet, der neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Europ Assistance Österreich weiterführende Aufgaben innerhalb der  Europ Assistance Gruppe übernehmen wird.

Sallmann begann seine Laufbahn in der Assekuranz im Jahr 1999 bei der GE  Frankona Rückversicherungs-AG in München und war in der Folge für den Gerling Konzern in Wien und Prag, die Generali Holding Vienna in Wien und Budapest sowie zuletzt die Assicurazioni Generali in Trieste tätig.

Neuer Vertriebschef bei der Swiss Life Deutschland

Matthias Jacobi tritt zum 1. April 2009 die Position des Chief Market Officier (CMO) bei der Swiss Life Deutschland an. Der 43-Jährige war zuletzt als Vertriebsdirektor für die Nürnberger Lebensversicherung AG tätig. Jacobi übernimmt das Vertriebsressort der Swiss Life von Klaus G. Leyh, welcher im Oktober des vergangen Jahres zum CEO befördert worden war.

Kommentar verfassen:

Die Redaktion liest alle Kommentare sorgfältig und beachtet sie, auch wenn nicht jeder einzelne beantwortet wird. Anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden. Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Die Redaktion behält sich vor, vor Kommentare zu kürzen oder zu modifizieren. Für veröffentlichte Kommentare gewährt der Leser der dvb das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu veröffentlichen, zu bearbeiten und zu verbreiten. Der veröffentlichte Kommentar gibt ausschließlich die persönliche Auffassung des Verfassers wieder.

Mit * markierte Textfelder müssen ausgefüllt werden.