HanseMerkur und Allianz Leben mit neuen Vorständen

Melchiors and Ehses in Vorstand der HanseMerkur berufen

Hans H. Melchiors und Holger Ehses wurden Ende November mit sofortiger Wirkung zu ordentlichen Vorstandsmitgliedern der HanseMerkur Versicherungsgruppe bestellt. Melchiors, der im Juli dieses Jahres als Geschäftsführer der BGV Beratungsgesellschaft für Versorgungswerke mbH von der Volksfürsorge zur HanseMerkur wechselte, ist auch bei der HanseMerkur für das Ressort Betriebliche Altersversorgung verantwortlich. Ehses, seit 2005 bei der HanseMerkur und seit Juli 2007 stellvertretendes Vorstandsmitglied, wurde ebenfalls zum ordentlichen Vorstandsmitglied berufen und steht nun dem Ressort Kundenservice & Organisation vor.

Faulhaber übernimmt Hütter’s Posten bei der Allianz Leben

Dr. Eckhard Hütter, Vorstand der Allianz Lebensversicherung für die Bereiche Privatkunden, Produktentwicklung und Controlling, wird das Unternehmen zum Jahreswechsel „in besten gegenseitigem Einvernehmen“ verlassen. Die Nachfolge des 58-Jährigen tritt Dr. Markus Faulhaber (55) an, der zurzeit für die Bereiche Leben-Produktentwicklung und Aktuariat verantwortlich ist.