Veränderungen in den Vorständen bei der Marsh GmbH, der Bâloise-Gruppe und der Allianz Deutschland

Dr. Gleißner übernimmt Risikoforschung bei Marsh

Dr. Werner Gleißner (42) hat bereits im Juni dieses Jahres die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Risikoforschung beim Industriemakler Marsh GmbH übernommen. Die Forschung Gleißners, der auch dem Vorstand der FutureValue Group AG angehört, widmet sich vor allem den Bereichen Risikoquantifizierung und -aggregation sowie Verfahren zur Bereitstellung von Risikoinformationen für unternehmerische Entscheidungen.

Bâloise mit neuem Koordinator für das Deutschland-Geschäft

Die in Basel ansässige Bâloise-Gruppe hat mit sofortiger Wirkung Dr. Alexander Tourneau zum Koordinator für das Deutschlandgeschäft berufen. Der 43-jährige Tourneau, der bereits zwischen 2003 und 2007 für den Konzern tätig war, tritt die Nachfolge von Martin Kampik an, der zuvor als Performance Manager das Geschäftsgebiet Deutschland für die Holding koordinierte.

Darüber hinaus wird Tourneau zum nächstmöglichen Zeitpunkt auch Aufsichtsratsvorsitzender der Basler Deutschland sowie der Deutschen Ring Leben und der Deutschen Ring Sach.

Produktvorstand der Dresdner Bank wechselt zur Allianz

Der Produktvorstand der Dresdner Bank, Andree Moschner, wechselt nach der Übernahme seines Hauses durch die Commerzbank zum bisherigen Mutterkonzern Allianz. Die Dresdner Bank teilte mit, dass Moschner zum 1. Januar 2009 in den Vorstand der Allianz Deutschland AG berufen werde und dort für das neu geschaffene Bankressort verantwortlich zeichne.