Veränderungen an der Spitze bei der Kölnischen Rück und den Ösa

Bosch, Cholnoky und Hewitt neu im Vorstand der Kölnischen Rück

Der Vorstand der Kölnischen Rück hat seit dem 1.7.2008 drei neue Gesichter. Achim Bosch, seit 15 Jahren im Unternehmen, zeichnet nun für das deutsche Schaden- /Unfallvertragsgeschäft verantwortlich. Für das Schaden- /Unfallvertragsgeschäft in der Region Asien/Pazifik, das fakultative Geschäft und den Schadenservice ist nun John Cholnoky zuständig. Schließlich übernimmt Jonathan Hewitt, nach langjähriger Auslandstätigkeit für das Unternehmen, die Bereiche „Corporate Underwriting Services Vertrag Nicht- Leben“ und Retrozessionen.

Ahlgrim übernimmt Vorstandsvorsitz bei den Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (Ösa)

Peter Ahlgrimm ist zum 01.07.2008 zum Vorsitzenden des Vorstandes bei den Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt berufen worden. Als Vorstandsmitglied der Ösa Feuer und der Ösa Leben verantwortete der Diplom-Kaufmann zuvor seit Anfang 2008 die Sparten Sach, Haftpflicht und Kfz sowie das kommunale Geschäft und die Wohnungswirtschaft. Sein Vorgänger an der Spitze des Vorstands, Dr. Friedrich Leffler, ist nach neun Jahren zum 30. Juni in den Ruhestand getreten.