Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-aktuell

dvb-aktuell vom 13.07.2009

Veränderungen in Vorständen von HUK-Coburg, Provinzial Rheinland und Roland

Wechsel an der Spitze der HUK-COBURG

Rolf-Peter Hoenen ist nach mehr als 21 Jahren im Vorstand der HUK-COBURG zum 30. Juni 2009 in den altersbedingten Ruhestand getreten. Der 62-Jährige stand dem Vorstand 18 Jahre als Sprecher vor und wurde darüber hinaus unter anderem im November 2008 zum Präsidenten des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) gewählt. Seine Nachfolge tritt Dr. Wolfgang Weiler (56) an. Der promovierte Betriebswirt ist seit 1988 für die HUK-COBURG Versicherungsgruppe tätig und seit 1989 als Vorstandsmitglied für Kapitalanlagen, Immobilien, Konzernplanung, Rechnungswesen/Steuern, Controlling sowie die gesamte Alters- und Vermögensvorsorge zuständig.

Krummenerl übernimmt Ressort Firmenkunden bei der Provinzial Rheinland

Sabine Krummenerl (40) hat zum 1. Juli den Bereich Firmenkunden im Vorstand der Provinzial Rheinland Versicherungen übernommen. Sie folgt auf Dieter Kurka, der das Unternehmen nach zehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit „im besten gegenseitigen Einvernehmen" verlassen hat. Die Versicherungskauffrau und Versicherungs-Betriebswirtin Krummenerl kommt von der Allianz, wo sie zuletzt als Verantwortliche für das Firmenkunden-Sachgeschäft in der Region Nordwest (Rheinland/Hamburg) tätig war.

Scholten neu im Vorstand der Roland Rechtsschutz

Dr. Ulrich Scholten wurde vom Aufsichtsrat der Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG in den Vorstand des Unternehmens berufen. Der 42-Jährige wird die Funktionen Controlling, Unternehmensentwicklung, Finanz- und Rechnungswesen, Risikomanagement sowie Datenschutz verantworten. Scholten, promovierter Volkswirt, startete seine Laufbahn bei der Roland Rechtsschutz im Jahr 2000 als Vorstandsassistent und leitete zuletzt als stellvertretender Direktor den Unternehmensbereich Finanzen/Controlling. Seit 2006 ist er zudem Geschäftsführer der ROLAND Assistance GmbH.


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de