Forum

BU für Beamten (Bauingenieur)

04.06.2004 16:39:08

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Liste,

ich bin auf der Suche nach einer guten BU für einen verbeamteten Bauingenieur. Hier kommen für mich nur Versicherer in Frage, die eine Dienstunfähigkeitsklausel beinhalten. Da dies immer weniger werden, habe ich jetzt mal die DBV und die Karlsruher berechnet. Die Karlsruher hat bei gleichen Leistungen (Rente EUR 1.250,-/ Monat bis EA 60) einen TOP-Beitrag, der ca. 50% unter dem Beitrag der DBV liegt.

Nun stellt sich die Frage, ob die Karlsruher wesentlich schlechtere Bedingungen als die DBV ausweist. Hat schon jemand Erfahrungen mit der BU-Schadenabwicklung der DBV und der Karlsruher?

Hat jemand noch einen guten anderen Versicherer im Visier?

Vielen Dank

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel im Abo
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen. Hier anmelden...
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de