Forum

BU ohne Gesundheitsfragen - ja, das gibt's

26.06.2010 21:34:56

Hallo Liste,

eine Interessentin mit diversen Vorerkrankungen wollte eine BU über uns abschließen. Leider nicht möglich. Da sie aber bei einem DAX-Unternehmen beschäftigt ist, das einen Rahmenvertrag mit einem Versicherer abgeschlossen hat, kann sie eine BU in max. Höhe von mtl. 1.000,00 € o h n e Gesundheitsfragen abschließen. Nun meine Frage: Gibt es eine Übersichert über derartige Rahmenverträge?

Gibt es Verbände, die derartige Rahmenverträge abgeschlossen haben? Zum Beispiel fällt mir gerade ein, dass bei der KV für Architekten bei der DBV Kontrahierungszwang besteht. Man muss es nur wissen.

Vielleicht gibt es ja so was ähnliches in der BU.



Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel im Abo
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen. Hier anmelden...
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de