Dienstunfähigkeitsversicherung für Zeitsoldaten

01.09.2010 12:43:30

Hallo Forumsteilnehmer,

ich suche eine "echte" Dienstunfähigkeitsversicherung für einen Zeitsoldaten (12 Jahre, keine Kampfeinsätze, keine Auslandseinsätze,ist im Vermessungswesen tätig)

1. Welche Versicherung bietet so etwas noch an?
Rahmenvertrag ist bekannt, aber dafür gibt es keine Prov.
DBV bietet an, aber in den ersten 3 Jahren nur BU-Schutz
Conti macht es nicht mehr...

2. Wie hoch muss die Absicherung sein?
Wenn ich die Regelung richtig verstanden habe, zahlt der Bund im DU-Fall eine Rente, die jedoch zeitlich befristet ist (richtig?). Dann müsste ja eigentlich der Sold versichert werden. Dies würde aber dann zu einer anfänglichen Überversorgung führen. Gibt es hierfür eine Lösung?

Leider sind Soldaten nicht mein Stammklientel und ich kenne mich da nicht wirklich aus. Deshalb hoffe ich auf gute Tipps! Vielen Dank im Voraus!

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...