Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Existenzgründung + Darlehen

08.09.2005 07:55:21

Sehr geehrte Kollegen,

Die meisten Existenzgründer fangen doch einfach mal an, bis sie merken, dass auch Geld von der Bank benötigt wird.
Und dann sollen wir zaubern können.

Aus diesem Grund veranstalten die Wirtschaftsjunioren Deutschland Kurse für Existenzgründer. Dieser Kurs beinhaltet ein
Softwareprogramm, an dem man die einzelnen Szenarien der Selbstständigkeit durchspielen kann und jeder sich damit
befassen muss, aus welchen Grund die Bank nun Geld hergeben soll.
Am Ende der zwei Tage steht also ein schlüssiges Konzept, sowie eine Rentabilitätsvorschau.

Die Teilnehmer der Kurse, bei denen ich dabei waren, hatten diese Erfahrungen, die sie gemacht hatten, nicht erwartet.
Ich kann diesen Kurs nur jeden Existenzgründer empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de