Halter Haftpflicht für Wasser und Flugmodelle

31.08.2007 09:18:05

Sehr geehrte Kollegen,
ich habe hier eine Anfrage per Mail erhalten.

Der Kunde möchte Wasser und Flugmodelle mit Motor versichern.

Ich habe die Antwort auf meine Nachfrage mal hier herein kopiert.
Es ist auch ein Video unter dem Link den der Kunde angibt zu sehen.

_____________________________________________________________________

guten tag herr [Name ausgeblendet],

es sind in der regel flugmodelle, da allerding auch auch ein amphibienfahrzeug dabei ist. betrifft es dann auch wasser und land, den dieses modell kann sowohl zu wasser zu lande und zu luft verwendet werden.

sehen sie hier ein video über dieses besagte modell:

http://www.hydro-foam.de/dateien/www.hydro-foam.de_hfh.wmv

ich weis nicht ob dies nur unter flugmodelle geführt werden kann.
die modelle die zur zeit verwendet werden sind alle unter 25kg abfluggewicht und sind sowohl mit als auch ohne motor.
motor = elektro und verbrennermotoren
bei den verbrennermotoren ist das derzeit stärkste was ich mein eigen nennen darf ein 15ccm motor.

wichtig zu wissen ist für sie auch das ich nicht einem vereinangehöre und somit ein "wildflieger" bin. das sollte somit mit versichert sein.

sollten sie noch fragen haben, einfach nachfragen.

___________________________________________________________________________

Wo kann solche Modelle eindecken ?
Nach meinem Kenntnißstand fallen diese Modelle unter den Luftpool.

Freundliche Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...