Hanauer Versicherungsservice AG

05.09.2003 16:04:54

Hallo!

Habe auf experten.de folgenden Text gelesen:

BaFin ermittelt in Sachen HV Hanauer Versicherungsservice AG
Die Unruhe der Vermittler in Bezug auf die Policen der HV Hanauer ist nun auch beim BaFin in Bonn gelandet. Kritisiert wird vor allem das aus der Police nicht deutlich ersichtlich ist das der Risikoträger eine englische Ltd. ist.

Es fehlen Angaben wir Adresse, Telefon, Fax, Email, Vorstände des Versicherers (International Insurance Company of Hannover Ltd.) in der Police. Wer juristischer Vertragspartner für die Schadenregulierung ist, konnte von den betroffenen Vermittlern sich selbst nicht eindeutig beantwortet werden.

Der Courtageschuldner ist auch nicht der Versicherer, sondern wie bei CHECK24, CENSIO, COMFORT die deutsche Servicegesellschaft. Bis heute ist der überwiegende Teil der angesprochenen Vermittlern der Meinung die Hanauer Versicherungsservice AG ist eine Versicherungsgesellschaft. Die Versicherungsscheine werden zwar von den beider Vorständen der HV Hanauer Versicherungsservice AG unterzeichnet, in der Liste der registrierten Versicherer unter www.bafin.de wurde die Hanauer aber noch nicht entdeckt.

Mich würde die Meinung der Kollegen die Hanauer vermitteln interessieren, wie sehen Sie das ?

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...