Forum

KFZ-Versicherung in der Schweiz?

10.05.2004 11:42:24

Hallo!

Wer kann mir hier evtl. weiterhelfen.

Einer unserer Kunden lebt in Deutschland, hat aber auch noch eine Firma in der Schweiz. Er hat einen Oldtimer, den er in der Schweiz auf die Firma zulassen möchte um sich die Steuer zu sparen.

Nun würde mich interessieren, ob sich das denn tatsächlich lohnt. Die pauschale Oldtimersteuer in Deutschland dürfte meines Wissens ja auch nur bei knapp 330 Euro im Jahr liegen.

Wenn es denn tatsächlich lohnend für ihn ist (vom Aufwand mal abgesehen), welches Unternehmen kann man bzgl. Versicherungsschutzes mal anfragen, das auch in der Schweiz tätig ist.

Für Tipps danke ich schon jetzt!

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel im Abo
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen. Hier anmelden...
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de