Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Kohleabbauschächte in der Wohngebäudevers?

11.06.2013 10:08:08

Liebe Kollegen,

ich suche für eine Interessentin eine Elementarversicherung oder ein Deckungskonzept, das alte Kohlenabbauschächte, die unterm Haus verlaufen, mitversichert.

Bis 1905 wurden in diesen Schächten Kohle abgebaut und danach wurden diese still gelegt. Meine Frage ist, ob es irgendeinen Versicherer gibt, der dieses Risiko, also den Einsturz, mitversichern würde? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Das Haus wurde 1950 erbaut und 1995 komplett saniert. BAK 1 und einen Versicherungswert 1914 von 22000 Mark. 120qm und ein Einfamilienhaus. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

mfG

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de