Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Krankenvers für Teil einer Reise

05.10.2006 10:57:16

Hallo Liste,

folgendes derzeit scheinbar nicht lösbares Problem:

Ein Kunde von uns geht beruflich 6 Monate nach China. Für diese Auslandstätigkeiten hat der AG eine Krankenversicherung für alle Mitarbeiter bis max. 6 Monate.
Unser VN möchte aber schon 5 TAge früher anreisen um Land und Leute kennenzulernen und ggf. bei Gefallen nach den 6 Monaten auch ein paar Tage länger bleiben.
Für diesen privaten Zeitraum kann jedoch der AG keinen KV-Schutz bieten, da er seinen Gruppenvertrag nicht über die 6 Monate hinaus erweitern kann.
Eine private Auslands-KV für den VN "scheint" nicht machbar, weil ich von der Hanse und weiteren Anbietern eine Ablehnung des Risikos bekommen habe, mit der Begründung, dass Teile einer Reise nicht versichert werden können!!
Einziger Weg, der VN versichert seinen kompletten 6 monatigen Aufenthalt + die privaten Tage nochmals privat und hätte für den Zeitraum der beruflichen Tätigkeit dann leider zwei Versicherungen.

Kennt jemand dieses Problem und hatt ggf. eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de