Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

PKV-Standardtarif und Zusatzversicherung

09.02.2005 14:00:41

Liebe KollegInnen,

eine 70-jährige PKV-Kundin hat Anfang des Jahres von der Central in den PKV-Standardtarif gewechselt, weil sie damit 350 € pro Monat spart. Um weiterhin im Krankenhaus besser behandelt zu werden, hat sie parallel dazu für rund 70 € pro Monat eine Zusatzversicherung für das 2-Bettzimmer mit Chefarztbehandlung bei der Universa abgeschlossen.
Die Universa will jetzt diesen Antrag der aus medizinischer Sicht gesunden Kundin ablehnen, weil sie sagt, der Zusatztarif
stehe nur gesetzlich Versicherten offen. Aber der PKV-Standardtarif ist doch identisch mit dem Leistungsumfang der GKV, oder bin ich da schief gewickelt?

Viele Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de