Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Peinliche Frage zur Rürup und gesetzlichen Rente

12.12.2007 09:16:26

Hallo,

ich muss mal eine sehr peinliche Frage stellen, aber wenn man von mehreren Experten ein sehr uneinheitliches Bild bekommt, dann muss man sich halt mal blamieren um die Wahrheit herauszufinden.

Wer kann mir definitiv und das mit Gesetzestext belegen, dass die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung genauso von der Steuer abzugsfähig sind wie die Rürup Rente oder wer kann mir das Gegenteil beweisen. Beide sind Schicht 1.

Sollte es tatsächlich so sein, dass man die Beiträge zur gesetzlichen Rente von der Steuer abziehen kann, warum weiß das aber dann kein Steuerberater?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Freundliche Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de