Probleme mit der Baden Badener?!?

15.09.2005 09:44:49

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

wer kann mir weitere Informationen zum Thema "Baden Badener" zukommen
lassen? (Sanierungen, Kündigungen, Schreiben an Makler oder Kunden und was
sonst noch an Unterlagen vorliegt.)

In den letzten Tagen habe ich schon mit vielen Maklern diesbezüglich
gesprochen. Meistens haben wir auch eine gemeinsame Lösung gefunden. -
Leider nicht immer.

Dies betrifft nicht nur das Direktgeschäft sondern auch das Poolgeschäft z.
B. mit dem BCA.

Einige Makler haben gestern nachfolgenden Text per Post bzw. per Fax
erhalten:

"Sehr geehrter Herr [Name ausgeblendet],

die Baden-Badener Unfallversicherung hat uns zu einer bevorstehenden
Bestandssanierung informiert.

Betroffen davon sind alle Verträge der Gefahrengruppe B und Verträge mit
Absicherung durch Progression 1000 sowie Unfallrenten.

Alle Vermittler der entsprechenden Verträge erhalten in Kürze die
Umstellungsangebote.

Sie als Vermittler haben es nun in der Hand, wie Ihre Verträge umgestellt
werden:

- innerhalb von 4 Wochen nach Zugang der Unterlagen teilen Sie der
Baden-Badener mit, dass Sie die Umstellung oder Umdeckung (zur jeweiligen
Hauptfälligkeit) selbst veranlassen.
In diesem Fall wird die Baden-Badener Ihre Kunden nicht anschreiben.

- Sollten Sie innerhalb der 4-wöchigen Frist nicht reagiert haben, werden
die Kunden direkt von der Baden-Badener ein Umstellungsangebot erhalten.
Ihre Bestandsrechte bleiben davon unangetastet.

Nicht umgestellte Verträge will der Versicherer im nächsten Jahr in einer
weiteren Aktion aufheben."

Ich hoffe nur, dass dann kein Makler im Urlaub ist, denn dann wird es sehr
sehr eng. Der letzte Satz [Name ausgeblendet]t genau genommen >> Bestandskündigung << !

Für die Hilfe im voraus bereits vielen Dank.

[Name ausgeblendet]

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