R+V Verträge von Volksbank eigenmächtig geändert

09.03.2009 15:46:30

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

da ich bisher keine Stellungnahme oder Antwort von der R+V erhalten habe,
frage ich Euch einfach mal, ob so was normal ist und wie ich am besten
vorgehe.

Ein Kunde von mir hat mit mir einen Maklervertrag, kennen wir alle. Verträge
wurden per MÜ gezogen, auch alles reibungslos. Von der R+V wurde die MÜ am
26.07..08 bestätigt.

Plötzlich hatte ich im Januar einen Storno drinnen und man teilte mir mit,
dass der Privathaftpflicht-Vertrag am 08.01.2009 auslaufen würde. Ich habe
natürlich sofort Kontakt mit dem Kunden aufgenommen, denn es handelt sich um
eine Privathaftpflichtversicherung. Er teilte mir mit, dass der keine
Vertragsänderung oder Kündigung vorgenommen hätte.

Dann nahm ich Kontakt zum R+V-Maklerbetreuer auf und bekam die neuen
Unterlagen in Kopie zugesandt. Hier ist erkennbar das eine
Volksbank-Mitarbeiterin eigenmächtig den alten Vertrag gekündigt und einen
neuen, mit gleicher Prämie generiert hat.

Eine Nachfrage bei der R+V, bzw. dem zuständigen Maklerbetreuer hier blieb
bis Dato unbeantwortet.

Zum einen wird der Kunde bei seiner Hausbank nun einmal nachfragen, was
dieses Vorgehen soll. Zum anderen werde ich wohl die Tage eine
Vorstandsbeschwerde formulieren und nach der Grundlage einer
Vertragsänderung ohne Auftrag fragen.

Was meint Ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

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