Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Re-4: CL vs. SL Vor-/Nachteile ?

15.11.2004 10:16:13

Hallo Herr [Name ausgeblendet],

auch nach unserer Erfahrungen bezahlt die CL mehr. Obwohl wir für die SL schon seit Jahren eine relativ hohe Produktion haben, ist die Sl im Bereich Courtageerhöhung völlig unbeweglich.

Dennoch, auch ich kann mich als Fan, zumindest der Freelax, outen. Allerdings wird leider auch die SL von Strukturvertrieben vermittelt, hier von der MLP. Hauptsächlich Swing mit einer sog. Airbag-Funktion. Nach meinen Informationen ist hier auch die Courtage wesentlich höher, allerdings darf der Kunde meiner Meinung nach dafür auch
eine wesentlich geringere Ablaufleistung erwarten. Eben "Akakdemiker für Akademiker"!!

Viele Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de