Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

SFR-Einstufung für Zweitfahrzeug

06.02.2012 12:53:51

Sehr verehrte Kolleginnen und Kollegen,

kennt jemand einen Versicherer, der eine besonders günstige Zweitwageneinstufung anbietet?
Der Fall liegt wie folgt: Ehepaar mit zwei Autos.
Der Ehemann meiner Kundin fährt seit fast zwanzig Jahren ein Firmenfahrzeug und hat versäumt eine gemeinsame Halterschaft mit den Arbeitgebern zu vereinbaren. Nun ist das Firmenfahrzeug nicht mehr verfügbar und er benötigt einen eigenen PKW und vor allem eigenen Kfz-Vertrag. Vor Jahren habe ich von Angeboten gelesen von Versicherern, die das Zweitfahrzeug (in diesem Fall ist das Erstfahrzeug dann bei der Ehefrau [Name ausgeblendet]) in die gleiche SF-Klasse einstufen wie das Erstfahrzeug.
Kennt jemand Versicherer die das noch anbieten oder zumindest günstigere Einstufungen als SF 1/2?

Ganz herzlichen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten und

beste Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de