Forum

Sachkostenliste für zahntechnische Leistungen iVm BEL/BEB

17.08.2006 10:14:42

Sehr geehrte Kollegen,

die Axa-KV-AVB enthalten je nach gewähltem Zahntarif unterschiedliche Sachkostenlisten.
Leider konnte ich nicht verlässlich in Erfahrung bringen, woran sich die dort vereinbarten Sätze orientieren.
Grundsätzlich wird als Kalkulationshilfe seitens der Zahntechniker für privatärztliche Behandlung wohl die BEB -bundeseinheitliche Benennungsliste- herangezogen, deren Sätze aber nirgendwo zu finden sind, um diese mit der Sachkostenliste zu vergleichen.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht und kann hilfreiche Informationen zur Verfügung stellen?
Kann man davon ausgehen, dass die Sachkostenlisten der Komfort-Zahntarife einer angemessenen privatzahnärztlichen Versorgung gleichstehen?
Welche anderen Gesellschaften beinhalten ebenfalls solche Listen?

Danke schon mal im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel im Abo
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen. Hier anmelden...
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de