Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

WWK zahlt keine Provision?

25.05.2005 12:12:29

Liebe Kollegen,

heute scheint der Tag von Maxpool zu sein.
Vorweg: Ich komme sehr gut mit dem Pool klar und habe nichts gegen den Pool, ganz im Gegenteil, bisher ca. 6 Jahre, lief das meiste reibungslos.

Heute höre ich eine für mich neue Geschichte:

1. Ein Kunde hat ohne unser Wissen und Zutun seinen WWK LV Vertrag (nicht bei uns abgeschlossen) gekündigt, weil er das Geld zum bauen brauchte.
2. Danach rief er uns an, er benötige jetzt aber eine Risiko LV über 100.000 EUR für die Bank.
3. Wir haben diese, ohne genauer nachzudenken, bei der WWK eingedeckt und über Maxpool eingereicht.
4. Heute erfahre ich auf Nachfrage von Maxpool, dass wenn ein Vertrag gekündigt wird und innerhalb von 12 Mon. eine neuer abgeschlossen wird, keine Provision gezahlt wird.

Ist das bekannt und tatsächlich rechtens? Wie komme ich trotzdem zu den paar Kröten für die RLV?

Danke für Ihre Infos

Einen erfolgreichen Tag wünscht Ihnen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de