virtueller Briefkasten - Helvetia - positiv

22.02.2011 14:02:18

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

meine Erfahrungen der letzten Jahre mit Versicherern sind in der Mehrheit
nicht gerade positiv. Ich könnte Romane schreiben...

Heute ein positiver Beitrag.

Bei 50 Versicherern kann man sicher nicht jeden Tag mal schauen, ob nun
gerade ein Dokument angekommen ist.
Das ist ausgeschlossen und die Ignoranz oder/und Unfähigkeit mancher
Versicherer in diesem Zusammenhang ist grenzenlos.
Und grenzt zuweilen an Absicht.

Anders bei der Helvetia.

Dort habe ich seit Jahren einen virtuellen Briefkasten, der mittels
Zertifikat funktioniert, man benötigt kein Paßwort und es ist auch
noch sicherer.

Immer wenn ein Dokument bereitliegt, gibt es eine kurze Info-Mail (meist
weiß ich dann schon, um was es geht).

Der Zugang und der Abruf der Dokumente dauert nur wenige Sekunden und ich
kann die Dokumente bearbeiten und digital
in ELO abspeichern. Das Handling ist also supereinfach und spart gegenüber
Papierversendung Zeit.

Dazu kommt in einem gerade aktuellen Fall Kompetenz und
Problemlösungsfähigkeit und -willen. Ich danke hier ausdrücklich Herrn
Jan [Name ausgeblendet] und Frau [Name ausgeblendet]von der Filialdirektion Nürnberg für
diese hervorragende Zusammenarbeit.

Eine ganze Reihe anderer Versicherer dieser Ausschreibung konnte man nur in
den Skat drücken, so viele Drückmöglichkeiten
gibt es gar nicht...

Um nicht ins Negative abzugleiten, veröffentliche ich die lange Liste dieser
Versicherer heute nicht.

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

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