Anzeige

… von A bis Z zur Pflege - mit der neuen Broschüre von Wolters Kluwer

Der Beschluss des Bundeskabinetts zur staatlich geförderten Pflegezusatzversicherung hat einmal mehr gezeigt, dass die Pflegebedürftigkeit eines der zentralen Themen der kommenden Jahre und Jahrzehnte sein wird. Allein in Deutschland wird der Anteil älterer Menschen mit über 60 Jahren bis 2030 auf rund 36 % der Gesamtbevölkerung steigen. Vielen Bürgern ist jedoch weiterhin nicht bewusst, dass im Pflegefall Altersarmut drohen kann. Deshalb hat Wolters Kluwer Deutschland mit dem „Pflege-ABC“ eine aktuelle Broschüre mit umfangreichen Informationen zum Thema Pflege herausgebracht.

Dem Statistischen Bundesamt zufolge wird sich die Zahl der Pflegebedürftigen in den kommenden Jahren dramatisch erhöhen. Eine Rolle spielen hierbei z.B. die zunehmend hohe Lebenserwartung mit exponentiellem Anstieg der Demenzerkrankungen, die immer kleiner werdenden Familien und der damit verbundene Wegfall der Pflege älterer Menschen im familiären Kreis.

Mithilfe des neuen Ratgebers „Pflege-ABC“ können sich Versicherungsvermittler einmal mehr als gute Berater präsentieren. Ob als praxisnahe Arbeitshilfe im Beratungsgespräch oder als Informationsbroschüre, das Pflege-ABC verschafft einen guten Überblick über die Versicherungsarten, das Leistungsangebot und die verschiedenen Pflegeangebote.

Im praktischen Taschenformat bietet das Pflege-ABC umfangreiche Informationen wie z.B.:

  • Zahlen und Fakten zur Pflegeversicherung
  • Leistungen und Leistungshöhen im Überblick
  • Formen der Pflegezusatzversicherung
  • Überblick über verschiedene Pflegeangebote

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Bestellung des Pflege-ABCs gibt es unter: 

shop.wolterskluwer.de/wkd/product/77071000