Anzeige
14.10.2008 - dvb-Presseservice

ÖKO-TEST: VHV Hausratversicherung überzeugt als alleiniger Testsieger

Hannover, Oktober 2008. Die Zeitschrift Ökotest hat in ihrer aktuellen Ausgabe 10/2008 den Markt für Hausratversicherungen untersucht. Die Hausratversicherung EXKLUSIV GARANT der VHV ist mit Abstand und alleiniger Testsieger.

„Gutes muss nicht superteuer sein“, so lautet das Testergebnis von ÖKO-TEST. Dies zeige der Tarif EXKLUSIV GARANT der  VHV aus Hannover, der mit einer Traumnote von 1,2 als einziger Tarif den Rang 1 erreichte.

Analysiert wurden nur Tarife, die den Empfehlungen des Arbeitskreises EU-Vermittlerrichtlinie entsprechen. Außerdem wurden die Versicherungssummen so gewählt, dass ein Unterversicherungsverzicht ausgeschlossen ist. Denn oft werde der Wert des Hausrats unterschätzt, so ÖKO-TEST. Ein weiteres Muss-Kriterium stellt der Elementar-Zusatzschutz dar. Insgesamt 53 Tarife erfüllten die von den Testern geforderten Mindestkriterien und  wurden in 212 Modellfällen analysiert.

Die VHV Hausratversicherung EXKLUSIV GARANT überzeugt durch überdurchschnittliche Leistungen. Dazu gehört der Einschluss der groben Fahrlässigkeit, wenn z. B. versehentlich eine brennende Kerze vergessen wurde, die einen Brand verursacht. Oder z. B. die Mitversicherung von Übererspannungsschäden wie auch von Rauch-, Ruß- und Sengschäden. Fahrraddiebstahl ist rund um die Uhr versichert und nicht mehr nur tagsüber. ÖKO-TEST betont darüber hinaus den Wert der so genannten Außenversicherung. Das ist die Versicherung von Hausratgegenständen auch außerhalb der Wohnung oder z. B. auf Reisen. Üblicherweise gilt die Außenversicherung über einen Zeitraum von drei Monaten. Der VHV EXKLUSIV-Tarif punktet mit 12 Monaten.

Auch in der Hausratversicherung ist die Leistungs-Update-Garantie der VHV enthalten. Das bedeutet, dass zukünftige Leistungsverbesserungen des Tarifs allen VHV Kunden zugute kommen, automatisch und ohne Mehrkosten. Die Versicherten sind daher immer auf dem besten Leistungsstand.



Frau Martina Westholt
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0511-907-4808
Fax: 0511 / 907 4898
E-Mail: pressekontakt@vhv.de

VHV Versicherungen
Constantinstraße 40
30177 Hannover
http://www.vhv.de/