Anzeige

Überragender Erfolg mit Roadshow "Vision 2020"

Mit über 2.000 Teilnehmern in München, Frankfurt, Hamburg, Wien und Zürich war die diesjährige Roadshow von Franklin Templeton vom 12.-17. September ein großer Erfolg. Getreu dem Roadshow-Titel „Vision 2020“ präsentierte die US-Investmentgesellschaft ihrem Publikum aus unabhängigen Beratern, Vermögensverwaltern, Beratern von Banken und Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken sowie Endkunden ihre Investmentideen für das nächste Jahrzehnt. Ein Hauptziel von „Vision 2020“ war es zu verdeutlichen, weshalb sich Aktieninvestments als Teil eines diversifizierten Portfolios im Hinblick auf das kommende Jahrzehnt lohnen könnten.

Drei hochkarätige Referenten aus dem Hause Franklin Templeton teilten ihre Investmentstrategien und Visionen für die kommenden zehn Jahre: Cindy Sweeting als Spezialistin für globale Value-Aktien, Elsa Goldberg als Expertin für globale Anleihen aus dem Team von Dr. Michael Hasenstab und Dr. Mark Mobius – begleitet von drei seiner Top-Analysten – aus dem Emerging Markets-Team.

Peter Stowasser, Director Sales, über die Roadshow: „Wir sind mit der Resonanz, die wir anlässlich der Roadshow erfahren durften, sehr zufrieden. Unser Publikum schätzte die Möglichkeit, die Investmentstrategien unser Top-Manager aus erster Hand zu erfahren und im Anschluss an die Präsentationen Antworten auf ihre spezifischen Fragen zu bekommen.“

Die Roadshow untermauerte zudem die Positionierung von Franklin Templeton im deutschsprachigen Raum als erfolgreicher Fondsanbieter mit einer diversifizierten Produktpalette. „Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, bei unseren Kunden über alle unsere unterschiedlichen Asset-Klassen hinweg wahrgenommen zu werden“, so Stowasser weiter. „Ich denke, dass unsere Fondsmanager in ihren Präsentationen eindrucksvoll aufzeigen konnten, weshalb Franklin Templeton sowohl bei globalen Aktien- und Emerging Markets-Fonds als auch bei globalen Rentenfonds zu den weltweit führenden Anbietern zählt.“