Anzeige

26. bis 28. Oktober 2005: Medientage München

München, 19.9.2005 (St) Die Medientage in München haben sich zu einem Top-Event der gesamten Medien- und Kommunikationsbranche in Deutschland etabliert. Rund 10.000 Besucher werden erwartet. Den 1.200 akkreditierten Journalisten steht für die Berichterstattung ein 400 m2 großer Pressebereich zur Verfügung. Swiss Life übernimmt hierfür das Sponsoring und sorgt für professionelle Arbeitsplätze in angenehmer Lounge-Atmosphäre. Der Vorsorgespezialist unterstreicht damit sein Engagement für den Wirtschafts- und Medienstandort München.

Die Medientage München sind als Kommunikations- und Medienevent die ideale Plattform für Informationen, Kontakte und Gespräche. Für die rund 1.200 akkreditierten Journalisten steht eine 400 m2 große Presselounge zur Verfügung. Der Lebensversicherer Swiss Life übernimmt in diesem Jahr das Sponsoring und sorgt neben der professionellen Arbeitsumgebung für eine entspannte Lounge-Atmosphäre. Der großzügige Pressebereich ist mit moderner Infrastruktur ausgestattet: 25 PC Arbeitsplätze, zusätzliche ISDN-Anschlüsse sowie WLAN-Hotspots sorgen für die reibungslose Berichterstattung.

"Die Medientage München und Swiss Life haben viele Gemeinsamkeiten: Die Verbundenheit zum Wirtschafts- und Medienstandort München sowie europäische und internationale Präsenz", erklärt Josef Kiener, Pressesprecher der Swiss Life, das Engagement für die Medientage. "Wir haben das gemeinsame Bestreben, am Puls der Zeit zu sein und in die Zukunft zu denken. Dazu gehören moderne Informationstechnologien im Medienbereich genauso wie eine persönliche finanzielle und soziale Sicherheit", so Kiener weiter.