Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.11.2012
Werbung

5. Sieg in Serie: Die Stuttgarter ist erneut „Bester Maklerversicherer“

Stuttgart, 22. November 2012 – Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. ist zum fünften Mal in Folge beim Focus Money Versicherungspreis als „Bester Maklerversicherer“ in der Kategorie Lebensversicherung ausgezeichnet worden. Wie in den Vorjahren hat das Finanzmagazin in Kooperation mit dem Bundesverband Finanzdienstleistung (AfW) zu diesem Zweck die freien Vermittler und Makler in Deutschland umfangreich befragt.

 

„Jede Auszeichnung ist eine Ehre, aber die Prämierung als ‚Bester Maklerversicherer’ bedeutet uns ganz besonders viel. Schließlich kommt sie direkt von unseren Geschäftspartnern“, freut sich Ralf Berndt, Vorstand Vertrieb und Marketing. „Dass wir uns in dieser Kategorie nun als Seriensieger bezeichnen dürfen, ist ganz klar darauf zurückzuführen, dass wir die Bedürfnisse und die Ansprüche des unabhängigen Vermittlers ins Zentrum unserer Bemühungen stellen.

 

Auch 2012 hat Die Stuttgarter wieder kräftig in die stetige Verbesserung der Maklerbetreuung investiert, so dass die erneute Auszeichnung nicht von ungefähr kommt: Der Vorsorgeversicherer hat das Weiterbildungsangebot erweitert, die Angebotsdarstellung für alle Produkte noch flexibler und transparenter gestaltet und im Rahmen der Online-Serviceoffensive das Maklerportal ausgebaut – um nur einige Maßnahmen zu nennen. Dazu kommt die konsequente Weiterentwicklung der Produkte, wie beispielsweise die Erweiterung des Drei-Topf-Hypridproduktes performance-safe um das Kursgewinn-Sicherungssystem Auto-Lock-In. Gleichzeitig bekennt sich Die Stuttgarter klar zur klassischen Rentenversicherung mit klassischen Garantien: Die Stuttgarter sagt „Ja“ zum Erfolgsmodell Lebensversicherung.

 

Ralf Berndt: „Eine nicht unwesentliche Rolle spielt sicherlich auch unsere Garantieerklärung, mit der wir den Vermittler von der Haftung freistellen, wenn dieser im Rahmen der Versichererauswahl Die Stuttgarter empfiehlt.“

 

 

 

 

Über die Stuttgarter:

Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. als Muttergesellschaft der Versicherungsgruppe ist mit über 100 Jahren Tradition als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) allein den Interessen seiner Versicherten verpflichtet. Der Schwerpunkt der Stuttgarter liegt auf modernen Vorsorgelösungen in der Lebens- und Unfallversicherung. Die Auszeichnungen namhafter Ratingagenturen bestätigen seit Jahren regelmäßig ihre Verlässlichkeit, Solidität und Finanzstärke.

 

 

Pressekontakte:

 

Unternehmen:                                                                             
Herr Annibale Picicci                                                                    

Stuttgarter Lebensversicherung a.G.                                           

Rotebühlstr. 120 – 70135 Stuttgart                                               

 

Telefon: 0711 / 665 – 14 71                                                           

Telefax: 0711 / 665 – 15 15                                                             

E-Mail: annibale.picicci@stuttgarter.de                                            

 

PR-Agentur:

Herr Robert Hoyer

achtung! GmbH

Straßenbahnring 3 – 20251 Hamburg

 

Telefon: 040 / 45 02 10 – 333

Telefax: 040 / 45 02 10 – 999

E-Mail: stuttgarter@achtung.de

 

Download

Stuttgarter_PM_Bester_Maklversicherer.pdf (703,03 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de