Anzeige
02.02.2009 - dvb-Presseservice

ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE : Otmar Abel feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Otmar Abel (57), stellvertretender Vorstandsvorsitzender der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung und HALLESCHE Krankenversicherung, feiert am 1. Februar 2009 sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg und dem Referendariat in Stuttgart sammelte Abel erste berufliche Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei sowie als Rechtsassessor bei einer Bank. Am 1. Februar 1984 begann Abel bei der HALLESCHE, wo er zunächst die Rechtsabteilung aufbaute. 1990 wurde ihm die Verantwortung für den Zentralbereich Personal und Soziales übertragen.

1998 trat Abel in den Vorstand ein. Er leitete zunächst das versicherungstechnische Ressort und war federführend am Aufbau des Gesundheitsmanagements der HALLESCHE beteiligt.
Am Zusammenwachsen der ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE hatte Abel wesentlichen Anteil. Heute verantwortet er das verbundübergreifende Ressort Personal, Recht, Revision und Risikomanagement. Daneben nimmt Abel weitere Vorstands- und Aufsichtsratsmandate wahr.

Abel ist ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Stuttgart und gehört im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft dem Landeskuratorium Baden-Württemberg an.



Herr Dr. Gert A. Benkel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (06171) 66-2180
E-Mail: presse@alte-leipziger.de

Alte Leipziger Versicherung AG
Alte Leipziger-Platz 1
61440 Oberursel
www.alte-leipziger.de



Herr Andreas Bernhardt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (0711) 6603-2922
E-Mail: presse@hallesche.de

HALLESCHE Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit