dvb-Pressespiegel

Werbung
19.09.2006 - dvb-Presseservice

AOK Baden-Württemberg bereits zum dritten Mal von TÜV SÜD ausgezeichnet

Als erster und einziger Krankenkasse wurde der AOK Baden-Württemberg bereits zum dritten Mal hintereinander für umfassende Serviceleistungen und -dienste das Siegel 'ServiceQualität' von der TÜV SÜD Management Service GmbH verliehen. Bei der aktuellen Prüfung konnte das gute Ergebnis der beiden Vorjahre erneut bestätigt werden.

Im Rahmen der TÜV SÜD-Prüfung wurden die 'Servicekultur' und die 'Servicezuverlässigkeit' bewertet. In beiden Bereichen konnte die AOK die geforderten Prüfkriterien erfüllen.

Laut Dr. Rolf Hoberg, Vorstandschef der AOK Baden-Württemberg, "leben" die AOK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Service richtig vor: "Unsere Mitarbeiter haben ein Gespür dafür, was unsere Versicherten wünschen. Sicher können sie nicht alle Wünsche erfüllen, aber eine Lösung wurde bisher immer gefunden."
Untersucht wurden bei dem Audit AOK-Bezirksdirektionen und ihr Dienstleistungsverhalten gegenüber den rund 4 Millionen Versicherten im Lande. Fragen zum Serviceverhalten, zur Zuverlässigkeit der Aussagen gegenüber Kunden und zum Beschwerdemanagement sowie die Möglichkeiten zur Weiterbildung für Mitarbeiter standen dabei auch im Fokus.

Aktuelle Ergebnisse von Kundenzufriedenheitsanalysen sowie aus Testberatungen flossen in die Bewertung von TÜV SÜD mit ein. Die Überprüfung der AOK durch den TÜV SÜD berücksichtigte die Aspekte der ISO 9001, der international gültigen Norm für Qualitätsmanagement.



Pressestelle
Herr
Tel.: 0711 25 93-234
E-Mail: presse@bw.aok.de

AOK Baden-Württemberg
Heilbronner Str. 184
70191 Stuttgart
Deutschland
www.aok.de/bw

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de