Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.07.2007
Werbung

AOK hat sich neu geordnet: Jetzt 14 AOK-Bezirksdirektionen im Lande - Geschäftsführer ab heute im Amt

Die AOK im Lande hat sich neu aufgestellt: Seit Mittwoch (04.07.2007) gibt es unter dem Dach der AOK Baden-Württemberg statt 38 nur noch 14 Bezirksdirektionen (siehe Grafik). Die Geschäftsführer dieser 14 neuen AOK-Bezirksdirektionen hat der AOK-Verwaltungsrat am Mittwoch gewählt (siehe Übersicht).

"Wir haben uns neu aufgestellt, um die AOK-Position im Wettbewerb zu stärken und noch mehr Qualität in der Beratung und Betreuung unserer Versicherten vor Ort zu erreichen", begründet der Vorstandschef der AOK Baden-Württemberg, Dr. Rolf Hoberg, den Schritt. Die Anzahl der neu gebildeten AOK-Bezirksdirektionen orientiere sich an der Struktur der Planungsregionen in Baden-Württemberg. Zeitgleich gibt es jetzt laut Hoberg in den Regionen neue, sogenannte AOK-CompetenceCenter. Hoberg: "Hier sind unsere Fachexperten tätig, die in der Bearbeitung und Abrechnung von Versicherungsfällen eng mit unseren Gesundheitspartnern, wie beispielweise Krankenhäusern und Physiotherapeuten zusammenarbeiten. Kein Versicherter muss aber dadurch in eine andere größere Stadt fahren, um sein Anliegen zu regeln. Die umfassende Betreuung und Beratung zu allen Versicherungsangelegenheiten erfolgt wie bisher in den rund 300 AOK-KundenCenter, überall im Lande".

Hinweis für die Redaktionen:
Die Neuordnung der AOK Baden-Württemberg entnehmen Sie bitte der auf www.aok-bw-presse.de eingestellten Grafik und der ebenfalls dort zu findenden Übersicht über die neuen AOK-Geschäftsführer und deren Stellvertreter.

Die AOK Baden-Württemberg versichert 3,9 Millionen Menschen und zahlt fast 9,8 Milliarden Euro pro Jahr an Leistungen in der Kranken- und Pflegeversicherung.

Weitere Informationen zur AOK Baden-Württemberg im Internet unter: www.aok-bw.de



Herr
Tel.: 0711 25 93-234
E-Mail: presse@bw.aok.de

AOK Baden-Württemberg
Heilbronner Str. 184
70191 Stuttgart
www.aok.de/bw

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de