Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.09.2007
Werbung

ARAG Krankenzusatzversicherung: Sieger bei den AssCompact Awards 2007

Am 12. September wurde die ARAG Kranken bei den AssCompact-Awards 2007 von unabhängigen Versicherungs- und Finanzmaklern sowie Mehrfachagenten auf den 1. Platz in der PKV-Rubrik „Beliebteste Krankheitskosten Zusatzversicherer“ gewählt. Schon im letzten Jahr belegte die ARAG den 2. Platz in dieser Rubrik. „Wir freuen uns natürlich sehr über diesen Preis. Er zeigt die hohe Akzeptanz unserer Produkte und unterstreicht einmal mehr die erfolgreiche Geschäftspolitik der ARAG Kranken“, betonte Wolfgang Brunner, Vorstandsmitglied der ARAG Krankenversicherungs-AG.

Die Preisverleihung fand im Rahmen des Forums „bAV intensiv“ statt. Zur Ermittlung der Preisträger werden jährlich jeweils über 500 unabhängige Vermittler befragt, die in den jeweiligen Sparten tätig sind. Die Studien basieren auf über 2.000 professionell durchgeführten Telefoninterviews. Beim Preisträger und Maklers Favoriten ARAG Krankenzusatzversicherung wurden vier Kriterien bewertet. Dazu zählen die Leistungskriterien Unternehmensführung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung und Abwicklungsservice.

Initiiert wird die Preisvergabe von der Bayreuther bbg Betriebsberatungs GmbH – Kommunikationsdienstleister für die Finanz- und Versicherungswirtschaft und Herausgeber des Fachmagazins AssComapct. Die Befragung und Auswertung wurden zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Wickert Institute und dem Beratungsunternehmen Smartcompagnie GmbH durchgeführt.



Herr Klaus Heiermann
Tel.: +49 0211 963 2219
Fax: +49 0211 963 2220
E-Mail: klaus.heiermann@ARAG.de

ARAG Versicherungen
Arag Platz 1
40472 Düsseldorf
http://www.arag.de/

Die ARAG Krankenversicherungs-AG gehört zum Verbund des ARAG Konzerns. Als Personenversicherer rundet sie gemeinsam mit der ARAG Lebensversicherungs-AG das Angebot des ARAG Konzerns ab. Der ARAG Konzern ist der international anerkannte unabhängige Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit rund 3.600 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von über 1,3 Milliarden €. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in weiteren elf europäischen Ländern und den USA für ihre Kunden aktiv. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die ARAG heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de