Anzeige

ASSTEL belegt erste Plätze bei PASS Online-Insurance Awards 2009

Der Kölner Direktversicherer ASSTEL wurde bei der Verleihung der Pass Studie Online Insurance Awards in Frankfurt am 15. Oktober als einer der besten Online-Versicherer im deutschsprachigen Raum gleich in vier Kategorien ausgezeichnet. Als erste ihrer Art untersuchte die Pass Studie detailliert die Leistungsangebote von 54 Versicherungsportalen im Internet. Ein Experten-Team hat die Portale bewertet; analysiert wurden die wichtigsten Produktgruppen, Service-Angebote und -Leistungen, die Usability sowie Konditionen und Kosten.

„Auf Anhieb Platz drei in der Gesamtwertung! Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen", so Dr. Mathias Bühring-Uhle, Vorstand der Gothaer-Tochter ASSTEL. „Insbesondere der erste Platz für die Usability stimmt uns zuversichtlich für die Zukunft, da wir davon überzeugt sind, dass der Convenience-Gedanke bei der Auswahl des Versicherungspartners eine immer wichtiger werdende Rolle einnehmen wird."

Erster Platz für die Usability der ASSTEL Webseite: "Benutzerfreundliche Tools, eine übersichtlich gestaltete Menüführung, ein angenehmer Gesamteindruck sowie Verschlüsselung sensibler Daten - mit einigem Abstand zum Wettbewerb wird der 1. Platz belegt", so die Worte der Laudatio bei den Pass Online Awards. Im Bereich „Vorsorge & Rente" belegt ASSTEL ebenfalls den ersten Platz - Kundeninformationen werden bei ASSTEL online optimal dargestellt. Bei „Haftpflicht & Sicherheit" belegt ASSTEL einen zweiten Platz - in der Gesamtwertung einen guten dritten Platz.

„Die Preise bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unseren Kunden mit unserem Internetauftritt einen umfassenden Service bieten. Zudem sind die Auszeichnungen ein Ansporn für uns, unser Online-Angebot für Kunden immer noch weiter zu verbessern", so Dr. Mathias Bühring-Uhle.