Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.01.2009
Werbung

AXA Investment Managers Deutschland: Achim Gräfen ist neuer Geschäftsführer

Achim Gräfen ist neuer Geschäftsführer bei AXA Investment Managers in Deutschland. Hierzu hat ihn der Aufsichtsrat mit Wirkung zum 1. Dezember 2008 berufen. Als einer von fünf Geschäftsführern der Gesellschaft ist Achim Gräfen seitdem für die Immobilienfonds für Privatanleger und Institutionelle Kunden von AXA Investment Managers Deutschland GmbH verantwortlich. In seiner neuen Position leitet er weiterhin das Fondsmanagement des AXA Immoselect.

Achim Gräfen ist bereits seit sechs Jahren für AXA Investment Managers in führender Position tätig. Von 2003 bis 2005 war er Leiter der Investitionsabteilung und Prokurist. Unter seiner Verantwortung wurde ein Immobilienvermögen von über drei Milliarden Euro aufgebaut. Seit vier Jahren managt Gräfen erfolgreich den Offenen Immobilienfonds AXA Immoselect.

Seine berufliche Tätigkeit begann Gräfen 1997 in der Akquisitionsabteilung der WestInvest GmbH in Düsseldorf. Zuletzt leitete er diese Abteilung. Achim Gräfen hat Städtebau an der Universität Bonn und Geographie/Verkehrswissenschaften an der Universität Köln mit dem Abschluss Diplom-Geograph studiert.




Frau Barbara Fleck

Tel.: (49) 69 900 25 15 882
Fax:
E-Mail: barbara.fleck@axa-im.com


Frau Imke Schulte

Tel.: +49 (0) 69 85 70 82 54
Fax:
E-Mail: ischulte@hbs.com

AXA Investment Managers Deutschland GmbH
Bleichraße 2 - 4
60313 Frankfurt am Main
www.axa-im.de

AXA Investment Managers
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein Multi-Experte in der Vermögensverwaltung und gehört zur AXA-Gruppe, einer der größten internationalen Versicherungsgruppen und bedeutendsten Vermögensmanager der Welt. AXA IM ist mit 517 Mrd. Euro (Stand: 30.09.08) verwaltetem Vermögen einer der größten in Europa ansässigen Asset Manager. Mit mehr als 3.000 Mitarbeitern ist AXA IM weltweit in 22 Ländern tätig.

Multi-Experte
Als Multi-Experte im Asset Management ist AXA Investment Managers in der Lage, Investmentlösungen in allen Assetklassen optimal gemäß der Kundenbedürfnisse zu kombinieren und damit einen signifikanten Mehrwert zu erzielen. Das Ziel von AXA IM ist es, in jedem Bereich Marktstandards zu setzen und eine führende Position einzunehmen. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass Spezialisierung, Unabhängigkeit und Verantwortlichkeit der Fondsmanager für eine nachhaltige Performance unerlässlich sind. Deshalb entwickelt das Unternehmen überall dort Expertenteams, wo es über klare Wettbewerbsvorteile verfügt.

Weitere Informationen zu AXA Investment Managers unter www.axa-im.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de