Anzeige

AXA REIM ernennt Dennis G. Lopez zum Global Chief Investment Officer

AXA Real Estate Investment Managers (AXA REIM), mit einem verwalteten Vermögen von 39,5 Milliarden Euro eine der größten Immobilienmanagement-Gesellschaften Europas,  gab heute die Ernennung von Dennis G. Lopez zum Global Chief Investment Officer bekannt.

Als Leiter des gesamtem Fondsmanagementgeschäfts von AXA REIM wird Lopez für die Qualität und Konsistenz der Investmentservices sowie die für Kunden erzielte Performance verantwortlich zeichnen. Lopez wird an Pierre Vaquier, Chief Executive Officer von AXA REIM, berichten und der Geschäftsleitung des Unternehmens angehören.

Vaquier kommentierte die Ernennung mit den Worten: „Dennis Lopez wird das Management der gesamten Fondspalette von AXA REIM koordinieren und so zum Ausbau des AXA REIM-Geschäfts beitragen. Dabei wird er seine globale geschäftliche Perspektive und Kompetenz bei der Verwaltung unserer Kundenportfolios einbringen“

Nach über 23 Jahren in der Investmentbranche verfügt Lopez über umfassende Erfahrungen im Investment Banking und Immobilien-Investmentmanagement sowie über vertiefte Kenntnis des US-amerikanischen, europäischen, indischen und russischen Marktes und in der Betreuung von Investoren aus Japan, dem Nahen und Mittleren Osten, den USA und Europa.

Der gebürtige Amerikaner Lopez hält einen MBA Finance & Accounting von der University of California in Los Angeles und wird seinen Dienstsitz in London haben. Vor seinem Eintritt bei AXA REIM war Lopez Chief Executive Officer bei Sun Real Estate und in dieser Funktion seit 2008 in Großbritannien, Russland und Indien tätig. Davor war er als Global Head of Real Estate bei Cambridge Place Investment Management (2005-2007) sowie in verschiedenen Positionen bei JP Morgan (1998-2004) tätig, darunter auch Managing Director und Head of European Real Estate.